C-Wurf

update 9. Woche 16.03.2023

Nachdem die letzte Woche bei unserer Hundemama nun fast vorbei ist, haben wir unsere Köfferchen gepackt und wurden von unseren Familien abgeholt. 

Ab sofort machen wir unseren neuen Wirkungskreis unsicher und freuen uns auf viele neue Abenteuer und spannende Tage, Wochen und Jahre bei bester Gesundheit.

update 8. Woche 9.04.2023

Die letzte Woche war aufregend und anstrengend zugleich. 

Zuerst hat uns die Tierärztin besucht und es gab einen größeren Picks. Die Mädchen haben es kommentarlos hingenommen, die Jungs waren da etwas empfindlicher ;-).

2 Tage später stand eine große Autofahrt auf dem Programm und wir mussten uns in einer Tierklinik von "innen" anschauen lassen... die Menschen haben eU-Schallen dazu gesagt, wir durften zur Belohnung aber mit ganz vielen netten Tierärzten und anderen Mitarbeiterinnen der  Klinik kuscheln...für uns also halb so schlimm.

Und dann stand schon wieder so eine nicht gut schmeckende Wurmkur auf dem Programm....Brrrrrrrr

Jetzt ist zum Glück Ostern und super Wetter und so können wir uns draußen so richtig austoben.

 

update 7. Woche 03.04.2023

Die letzte Woche stand ganz im Fokus der Gewöhnung an die verschiedensten Umweltgeräusche. Ergebnis: wir sind relaxt und uns kann so schnell kein unbekanntes Geräusch erschüttern- klappernde Mülltonnen, Müllautos, Feuerwehr, diverse Gartengeräte und Handwerkergeräusche, wie Bohrmaschinen, Sägen und ähnliches nehmen wir neugierig, aber gelassen zur Kenntnis.

Die nächste Woche wird aufregend und anstrengend... heute steht das chippen an und auch die nächsten Tage sind mit Wurfabnahme und eU-Untersuchung und einer damit verbundenen längeren Autofahrt gut ausgefüllt.

update 6. Woche 27.03.2023

 Wir hatten schon viele nette Menschen zu Besuch und haben uns immer wie vorbildliche Welpen benommen.

Das Wetter ist schon sehr typisch April, Hagelkörner zum Beispiel eine total spannende Angelegenheit. Also spielen und toben wir in diesen Tagen abwechselnd drin und draußen und unsere Menschen haben alle Hände voll mit uns zu tun.

Die ersten Male richtiges Welpenfutter waren auch nicht zu verachten und so wachsen wir weiter und lassen uns jeden Tag etwas Neues einfallen, damit es Mutti Amy  und unseren Menschen nicht langweilig wird.

Update 5. Woche

Endlich ist das Wetter besser geworden und wir können raus an die frische Luft.

Im Freien kann man viel besser spielen, rennen und mit Mutti kuscheln geht auch ganz prima. Der Appetit nach der frischen Luft ist riiiiiiesig  und dementsprechend sind wir schon richtig gut gewachsen und haben die 3 kg-Marke erreicht.

update 4. Woche 12.03.2023

Unsere Welt wird langsam größer, wir haben die ersten Erkundungen außerhalb der Wurfkiste unternommen und Spielzeug wird auch langsam interessant.

Ganz wichtig... es gab den ersten Brei gleichzeitig für alle und wir können uns schon ganz ordentlich beim Fressen benehmen.

Nicht alle wollten heute für Einzelporträts posieren... deshalb hier eine kleine Auswahl.

In der Reihenfolge der Bilder:

die Herren Hellblau und Lila,

gefolgt von den Damen Hellblau/Blau, Hellgrün, Orange und Rot

Update 3. Woche 05.03.2023

Alle entwickeln sich prima, es gab die ersten kräftigen "Wau-wau" , die ersten Zähnchen blitzen schon durch und heute früh gab es den ersten Brei zu probieren.  An den "Tischmanieren" muss noch etwas gearbeitet werden, aber alle fanden es lecker. Es ist sehr viel, was gerade zum ersten Mal passiert und jeden Tag probieren sie etwas Neues aus und lernen dazu. Kuscheln und schlafen kommt natürlich auch nicht zu kurz.

Update 2.Woche 27.02.2023

Die erste Wurmkur haben wir schon bekommen...ganz so lecker ist sie nicht,  aber es gibt hervorragende Schnuten.

Wir alle haben unser Gewicht fast verdreifacht und fangen schon an zu tapsen. Wer von uns Bewegungsbilder sehen möchte, schaut einfach mal bei Facebook oder Instagramm unter dem Account Ginger Heine oder  amy_vom_einsteinturm vorbei.

Wurmkur kann man auch so tragen ...

update 1. Woche 21.Februar 2023

Die erste Woche waren wir fleißig mit trinken, schlafen und wachsen beschäftigt.

Die ersten haben bereits die 1000-Gramm-Marke überschritten und bei den ersten 2 Mädchen gehen schon die Äuglein auf.

Also - alles super!

 

Der oder die Eine möchte mehr auf`s Foto als andere.


Die stolzen Eltern

Amy vom Einsteinturm


Belmondo vom Jägersee